Skip to main content

Unser Team / Über uns


Die Mannschaft

Wir sind das Drachenboot-Damenteam des Kanu-Club Friedrichsfeld e.V. in Voerde. Uns vereint der Spaß an Sport, Bewegung im Freien sowie der Ehrgeiz, durch unsere Leistung auf dem Siegertreppchen stehen zu dürfen. Ebenso vereint uns der Spaß an Gemeinschaft, Geselligkeit und einem gepflegten Miteinander.

Wir sind ein bunt gemischtes Frauenteam aus allen Alters- und Berufsgruppen, die mit viel Spaß beim Paddeln in See stechen. Solltest Du Interesse haben, uns und unseren Sport kennenzulernen, dann kommt zum Steg und wir nehmen Dich gerne zu einem Probetraining mit auf den Kanal.

Es ist egal, ob Du schon einmal ein Paddel in der Hand hattet oder nicht, die Technik kann jeder schnell erlernen. Jeder von uns hat einmal genauso wie Du angefangen. Wir freuen uns auf Dich – bis bald am Steg ...

Die Mädels

Wir sind eine tolle Mischung querbeet. Krankenschwestern, Vertrieblerinnen, Ärztinnen, Brauerinnen, Bankerinnen, Therapeutinnen, IT'ler, Mütter, Töchter, Großmütter usw., alles dies findest Du in unserer Mannschaft.

Auf den Punkt gebracht, auch Du wirst da garantiert mit reinpassen!

Die Teamcaptains

Unsere beiden Teamcaptains Jasmin und Yasmin kümmern sich gemeinsam um die Organisation des Teams und planen gemeinsam mit dem Trainer die weitere Entwicklung des Teams. Zugleich sind sie Ansprechpartnerinnen für die Mannschaft, Neulinge und Interessentinnen und begleiten die Regattaplanung.

Der Trainer

Unser Trainer Helmut hat die sportliche Leitung des Teams, er führt uns durch das Training und ist gleichzeitig Ansprechpartner für alle sportlichen Belange der Mannschaft. Er ist ebenfalls unser Steuermann, bei Bedarf auch Sklaventreiber, Einpeitscher, Trommler und Motivator.