Skip to main content

Aueseeregatta 2022 in Wesel - 4. Platz im Mixed-Fun-Cup sowie im Verfolgungsrennen

Nach drei Jahren Coronapause fand gestern endlich wieder die Aueseeregatta in Wesel statt. 36 Teams kämpften in verschiedenen Leistungsklassen und Bootsgrößen um die begehrten Pokale.

Da in Wesel leider nur Meldungen für 5-Bank-Damenmannschaften möglich waren, meldeten wir uns kurzerhand in der Mixed-Klasse für 10-Bank-Boote an. Wir trainieren als ein Team, daher starten wir auch als ein Team!

In Konsequenz bedeutet das jedoch auch, dass wir - im Gegensatz zu den übrigen Teams - mit 18 Frauen und zwei (Quoten-)männern starten würden.

Das Tagesprogramm sah vier 200m-Rennen (zwei Qualifikationsläufe plus zwei Finalläufe) vor, anschließend hatten wir uns noch für das 1000-Meter-Verfolgungsrennen angemeldet.

Die ersten Starts in der doch etwas ungewohnten Mixed-Klasse (insgesamt 18 Boote) zeigten dann auch, dass wir problemlos mit der Konkurrenz mithalten konnten. Nach den beiden Vorläufen landeten wir dann im Fun-Cup. dort fuhren die Plätze 18-9 ihren Sieger aus. Nach den Finalläufen konnten wir uns einen tollen 4. Platz erkämpfen.

Beim anschließenden Langstrecken-Verfolgungsrennen starteten wir als viertschnellstes Team (von sechs) und konnten dort auch den vierten Platz halten.

Das ist ein toller Erfolg für unser (Damen-)Team, Training und Ehrgeiz sorgen dafür, dass wir mit guten Zeiten auftrumpfen und mithalten können!